Small
Medium
Large

Die besten Tipps für euren Männer-Junggesellenabschied

Ein Junggesellenabschied mit den besten Freunden & Kollegen hat das Potenzial, ein legendärer Tag zu werden, den niemand so schnell vergisst. Damit ihr und – natürlich am wichtigsten – auch der Junggesellen später sogar noch seinen Enkeln von diesem einmaligen Tag erzählen könnt, haben wir hier für euch einige JGA Ideen für Männer zusammengefasst, die diesen Tag zu einer phänomenalen Erinnerung machen.

Seid euch darüber bewusst, was ihr wollt!

Bevor ihr anfangt euren Junggesellenabschied zu planen, solltet ihr euch überlegen, was ihr eigentlich genau wollt. Was könnte euren JGA zum besten Tag eures Lebens machen? Wollt ihr eher einen sportlichen Tag voller Action und Herausforderungen? Soll euer ganzer JGA eine Party sein mit Musik, Alkohol und vielleicht noch einer Stripperin? Oder wollt ihr es eher etwas ruhiger angehen und aus eurem Junggesellenabschied einen kulinarischen Tag machen mit vielen spannenden Infos und leckeren Kostproben? Egal, was zu euch am besten passt, wir haben auf jeden Fall das perfekte Erlebnis für euren Männer JGA!

 

Action

Wenn ihr einen Junggesellenabschied voller Action und Spaß haben wollt, findet ihr hier die genau richtigen Aktivitäten für euch. So könnt ihr euch richtig auspowern und gegeneinander antreten.

 

Bubble Soccer

Das Bubble Soccer bietet euch das perfekte Erlebnis für euren JGA mit den Jungs. Hier könnt ihr zeigen, was in euch steckt und euch so richtig auspowern. Egal ob ihr Fußball Fan seid oder nicht – beim Bubble Soccer habt ihr garantiert jede Menge Spaß! Die klassischen Fußballregeln gelten hier nicht. Für ein Foul eine gelbe oder rote Karte kassieren? Hier nicht! Foulen ist beim Bubble Soccer mehr als erwünscht. In den Bubbles könnt ihr mit vollem Körpereinsatz spielen, ohne Angst zu haben, dass ihr vom Platz fliegt. Rempeln, Schubsen und gegeneinander springen macht das Ganze noch viel spaßiger. Um Verletzungen müsst ihr euch keine Sorgen machen, denn die Bubbles federn jeden Sturz ab, sodass ihr nicht ausgewechselt werden müsst. Also haltet euch nicht zurück und geht voller Action und Power beim Bubble Soccer an den Start.

 

Arrow Tag

Beim Arrow Tag könnt ihr beweisen, dass ihr richtige Männer seid! Die Mischung aus Völkerball und Paintball verlangt einiges von euch und ist die perfekte Idee für euren Männer JGA. Hier tretet ihr in 2 Teams gegeneinander an und versucht euch mit Pfeil und Bogen abzuschießen. Auch beim Arrow Tag müsst ihr euch keine Gedanken um Verletzungen machen, denn die Pfeile haben Spitzen aus Schaumstoff und können euch nicht gefährlich werden. Werdet ihr von der gegnerischen Mannschaft getroffen seid ihr erstmal raus aus dem Spiel. Eure Teammitglieder können diesen Zustand allerdings ganz schnell wieder ändern. Fängt ein Spieler einen abgeschossenen Pfeil im Flug, darf eines seiner Teammitglieder, dass schon ausgeschieden ist, wieder zurück aufs Feld. Mit Arrow Tag erlebt ihr garantiert einen spannenden JGA, bei dem ihr Beweisen könnt, dass ihr für eure Freunde sogar einem fliegenden Pfeil entgegenspringen würdet.

 

Schlag den Junggesellen

Ihr wollt noch mehr Herausforderungen und spannende Battles? Beim Schlag den Junggesellen Erlebnis könnt ihr zeigen, was in euch steckt. Angelehnt an den TV Klassiker könnt ihr hier in fünf spannenden Disziplinen gegeneinander antreten. Dafür ist uns natürlich nichts zu schade und ihr trefft beim Schlag den Junggesellen unter anderem auch auf Spiele, wie das XXL-Darts und Bubble Soccer! Spaß und jede Menge Action ist auf jeden Fall garantiert. Beweist, dass ihr das Zeug dazu habt die Rolle des Stefan Raab zu übernehmen und kämpft um den Sieg! Mit dieser Aktivität macht ihr euren Männer JGA zu einem legendären und unvergesslichen Kampf der Giganten!

 

 

Party

Eine Party darf bei keinem JGA fehlen! Wenn ihr also richtig Bock habt die Sau rauszulassen, dann findet ihr hier garantiert die perfekte Aktivität für euren Junggesellenabschied. Egal ob Party on the road oder ein leckeres Essen mit Stripshow – hier findet ihr garantiert die passenden JGA Ideen für Männer!

 

Partybus

Mit dem Partybus wird euer Junggesellenabschied zu unvergesslichen Party! Der typisch gelbe, amerikanische Schulbus wurde so umgebaut, dass er euch den perfekten Platz für eine grandiose Party bietet. Durch die fette Soundanlage und die Lichteffekte im Bus kommt direkt die richtige Party Stimmung auf. Egal, ob ihr euch mit dem Partybus von Bar zu Bar fahren lasst oder die Zeit im Bus in vollen Zügen genießt – im Bus könnt ihr die Party eures Lebens feiern! Wo auch immer ihr mit dem Partybus unterwegs seid, ihr werdet garantiert das Highlight sein. Ihr wollt noch mehr Stimmung an Bord des Partybusses? Dann können wir euch auch gerne noch eine Stripperin dazu buchen, die eure Stimmung noch mehr anheizt. Der Partybus ist die perfekte JGA Idee für Männer, denn so wird eure Party garantiert zu einem legendären Erlebnis.

 

Pub Crawl

Ihr wollt bei eurem JGA von Bar zu Bar ziehen, habt aber keinen Plan wo ihr anfangen sollt und wohin es als Nächstes gehen kann? Darüber müsst ihr euch keine Gedanken mehr machen! Beim Pub Crawl kümmern wir uns darum, dass ihr in die besten Kneipen und Bars der Stadt kommt. Ihr werdet von einem ortskundigen Guide von Bar zur Bar begleitet und könnt den Abend genießen, ohne euch Gedanken machen zu müssen. Die Bars und Kneipen werden auch informiert, dass ihr vorbeikommt, so habt ihr garantiert einen Platz und werdet auch noch mit einem Welcome Shot begrüßt. Besser kann eine Kneipentour doch gar nicht laufen oder?

 

 

Strip Dinner

Was darf vor einer Party natürlich nicht fehlen? Richtig – gutes Essen! Mit einem leckeren Essen schafft ihr die perfekte Grundlage für die anstehende Party. Aber nur essen ist doch auch langweilig. Eine Stripshow verpasst dem ganzen noch eine ganz besondere Note. Beim Strip Dinner habt ihr beides vereint! Gemeinsam könnt ihr ein hervorragendes Menü genießen und euch in entspannter Atmosphäre auf die Partynacht vorbereiten. Für den Junggesellen gibt es dann noch eine ganz besondere Überraschung. Auf den zukünftigen Bräutigam wartet nämlich noch eine heiße Stripshow von einer professionellen Stripperin! Mit dem Strip Dinner bekommt ihr die phänomenale Kombination aus leckerem Essen und einer sexy Stripshow. Mit dieser JGA Idee für Männer macht ihr euren Junggesellenabschied garantiert unvergesslich.

 

Kulinarisch

Ihr könnt euren JGA natürlich auch kulinarisch gestalten und euch auf eine Geschmacksreise begeben. Mit verschiedenen Verkostungen und Kursen könnt ihr viel Spannendes lernen und neue Aromen kennenlernen.

 

Brauerei Besichtigung

Ein Tag voller Bier? Hört sich doch nach der perfekten JGA Idee für Männer an! Bei der Brauerei Besichtigung könnt ihr eine Aktivität erleben, die sich ganz um euer Lieblingsgetränk dreht. Gemeinsam könnt ihr bei einer exklusiven Brauereitour alles über die Herstellung des Biers erfahren. Neben zahlreichen spannenden Infos über das Getränk, bekommt ihr natürlich auch die ein oder andere Kostprobe. Anschließend an die Brauerei Besichtigung wartet noch ein leckeres Bier Dinner auf euch. Hier könnt ihr in gemütlicher Runde ein köstliches Essen genießen und mit noch mehr Bier auf euren erfolgreichen JGA anstoßen.

 

 

Gin Tasting

Bei eurem exklusiven Gin Tasting erwartet euch ein stilvolles und erfrischendes Event für euren JGA. Egal, ob ihr schon erfahrene Gin Liebhaber seid oder noch welche werden möchtet – die Gin Verkostung eignet sich für jeden, der Lust auf leckere Gins hat. Von einem Gin Experten bekommt ihr viele Informationen über die Gins, deren Herstellung und deren unterschiedliche Aromen. Das exklusive Gin Tasting ist die perfekte JGA Idee für Männer, die einen stilvollen und leckeren JGA erleben wollen.

Gin ist nicht das Richtige für euch? Das ist kein Problem für uns! Wenn ihr lieber Wein, Rum oder Whisky trinkt, haben wir auch die passenden Tastings für euch.

 

Cocktailkurs

Ihr wolltet schon immer mal lernen, wie man die leckersten Cocktails selber mixt? Dann ist der Cocktailkurs die perfekte JGA Idee für euch. Von einem erfahrenen Bartender werden euch dort die wichtigsten Handgriffe für das Mixen von Cocktails beigebracht. Danach könnt ihr dann auch direkt selbst loslegen und die Bar übernehmen. Dabei müsst ihr euch dann nicht an schon existierende Rezepte halten, könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen. Kreiert euren ganz eigenen Cocktail, so wie er euch am besten schmeckt und werdet selbst zum Cocktailprofi!

Ihr könnt euch nicht entscheiden? Kein Problem!

Eine Aktivität ist euch nicht genug oder ihr wollt euch nicht auf eine Kategorie festlegen? Das ist alles überhaupt kein Problem! Wenn ihr euch nicht für eine Aktivität entscheiden könnt, dann kombiniert doch einfach mehrere Erlebnisse miteinander. Klingt vielleicht kompliziert – ist es aber überhaupt nicht! Mit der Hilfe von Mister Neo ist eine reibungslose Organisation garantiert und ihr könnt euch entspannt zurücklehnen und euch auf den Junggesellenabschied freuen. Zum Beispiel könnt ihr Mittags mit dem Bubble Soccer starten und danach bei einem entspannten Strip Dinner wieder Kraft tanken für die Partynacht. Vom Restaurant könnt ihr euch dann von einem Partybus abholen lassen, der euch direkt zu nächsten Party fährt. Hört sich doch nach einem super Plan an, oder? So könnt ihr euren Junggesellenabschied ganz individuell nach euren Wünschen und Vorstellungen gestalten und um die Planung und Organisation kümmern wir uns!

Mottos und Kostüme

Nach dem das Programm für euren JGA steht, könnt ihr euch jetzt um ein Motto mit passenden Outfits und Kostümen kümmern. Klar könnt ihr euren Junggesellenabschied auch ganz inkognito in Alltagsklamotten feiern aber mal ganz ehrlich – mit Kostümen ist es doch viel lustiger!

Ein ganz typisches Motto für einen Männer JGA ist „der letzte Tag in Freiheit“! Passend dazu könnt ihr den Junggesellen natürlich in ein Sträflingskostüm stecken, um in schon mal auf seine Zukunft vorzubereiten. So wird jeder sehen, dass er heute wohl seinen letzten Ausgang hat bevor ihm die Fesseln der Ehe angelegt werden. Passend dazu könnt ihr im auch direkt noch ein paar Handschellen um machen. Der Rest der JGA Gruppe kann sich dann entweder ganz normal anziehen oder als Gefängniswärter. So weiß jeder direkt das auf den Junggesellen Lebenslänglich ohne Bewährung wartet.

Ein weiteres beliebtes Motto bei einen Junggesellenabschied für Männer ist Hangover. Natürlich solltet ihr euch dabei nicht alles des Katastrophenfilms zum Beispiel nehmen aber da ihr auch ordentlich feiern wollt, passt das Motto auf jeden Fall. Outfit Ideen gibt es da natürlich haufenweise. Passende T-Shirts oder Sonnenbrillen, um den Kater zu verdecken findet ihr garantiert. Schnallt dem Junggesellen am besten noch eine Puppe um den Bauch oder malt ihm ein Gesichts Tattoo. Mit einer Fahrt in einer Limousine wird das Motto perfekt und ihr könntet den nächsten Teil des Films drehen. Solange ihr keinen Tiger klaut, einen Zigaretten rauchenden Affen dabei habt oder jemanden verliert, kann es eigentlich nicht so sehr ausarten wie im Film.

Vor allem bei Fußball Fans ist das Motto „das letzte Auswärtsspiel“ sehr beliebt. Ein passendes Outfit habt ihr dafür bestimmt im Schrank. Entweder ihr könnt euch die Trikots eures Lieblingsvereins anziehen oder ihr seid etwas gemeiner und besorgt dem Junggesellen ein Trikot, der absoluten Hass Mannschaft. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. So könnt ihr euch auch einen Schiedsrichter aussuchen für den Abend, der eine Trillerpfeife dabei hat und immer wenn er pfeift, muss der Junggeselle einen Shot trinken. Und auch wenn es immer heißt „Auswärts sind wir asozial“, müsst ihr es ja trotzdem nicht zu sehr übertreiben.

Ihr habt Lust auf ein ganz elegantes und cooles Outfit? Dann wäre das Motto „Men in Black“ perfekt für euch. Mit schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen habt ihr den passenden Style. Ihr seid hervorragend gekleidet, um auch in schickere und edlere Bars zu kommen oder um einfach nur aufzufallen. So könnt ihr ganz cool und euren JGA feiern und wenn es mal peinlich wird, könnt ihr ganz einfach alle um euch herum Blitzdingsen. Aber passt gut auf, dass ihr euch am nächsten Tag noch an den JGA erinnern könnt.

Das nächste Motto ist angelehnt an den TV Klassiker die Schlümpfe. Erlebt einen verschlumpften JGA ganz nach dem Motto „so blau war ich ja noch nie“! Natürlich könnt ihr euch im Gesicht komplett blau anmalen aber auch ohne Make-Up könnt ihr den Look rocken. Mit weißen Hosen und schlumpfblauen T-Shirts seid ihr perfekt angezogen und wenn ihr dann noch die passenden Mützen habt, weiß jeder direkt was bei euch los ist. Lasst es richtig krachen aber werdet nicht zu blau, denn der Jungesellenschlumpf muss rechtzeitig zur Hochzeit zurück nach Schlumpfhausen zu seiner Schlumpfine.

Das solltet ihr beachten

Zu guter Letzt möchten wir euch nochmal ein paar Tipps mit auf den Weg geben, dass bei eurem JGA auch alles glattläuft. Habt euren Alkoholkonsum im Griff! Selbstverständlich wissen wir, dass ihr das selbst schon wisst und alkoholische Getränke gehören gewissermaßen auch schon zum Junggesellenabschied dazu. Aber versucht, es unter Kontrolle zu haben. Wir haben schon oft genug miterlebt, dass ein JGA nicht wie erhofft zu Ende gefeiert werden kann, da manche Leute dazu einfach nicht mehr in der Lage sind. Also denkt immer daran, nicht zu früh mit dem trinken anzufangen und davor genug zu essen. Passt am besten auch immer gut gegenseitig auf euch auf, denn manchmal reicht es schon, dass einer aus der Gruppe betrunken genug ist, um den Abend frühzeitig zu beenden. Es wäre natürlich extrem schade, wenn ihr deshalb euren JGA nicht mehr fortsetzen könnt oder nur noch mit der Hälfte der Gruppe. Und denkt daran, es ist auch keine Schande mal eine Runde Shots auszusetzen, denn dafür habt ihr mehr vom Abend, wie wenn ihr eine sinnlose Druckbetankung startet. Daher die Devise: Trinkt bewusst & trinkt nicht zu früh. Auf diese Weise steht einem erfolgreichen JGA nichts mehr im Wege!